Der König in der Kiste Der König in der Kiste Der König in der Kiste Der König in der Kiste Der König in der Kiste Der König in der Kiste

DER KÖNIG IN DER KISTE

Sauerländer Verlag
erschienen 2005 / gebunden
ab 3 Jahren
Buch vergriffen

Inhalt

Ab in die Kiste mit allen Miesepetern und Meckerliesen! Es war einmal ein König, der war mächtig, aber auch mächtig unzufrieden. Immerzu gab es Dinge, die ihm nicht passten. Der Kaffee war nicht heiß genug, der Hahn krähte "Kikeri" statt "Kikeriki" und der Regen fiel, wann er wollte. Da beschloss der König, eine große Kiste zimmern zu lassen, in die alles hineinkam, was ihn störte: Menschen mit schiefen, langen oder roten Nasen, solche mit Reisefieber, O-Beinen oder Mundgeruch. Aber auch der Hahn, der immer falsch krähte, die Bäume, Flüsse, Wolken, selbst die Sonne und der Mond wanderten in die Kiste. Schließlich war der König ganz allein ...